Namaste und Willkommen bei Himalaya - Geschichten aus Nepal - Ein vergnüglicher Reisebericht aus Nepal - Viel Freude beim Trekking im Langtang- und  Annapurna-Gebiet -
Himalaya-Vorwort
Reisetagebuch
Nepal-Fotos Kathmandu Langtang Annapurna Base Camp Jomsom Trek Annapurna-Runde, auf Annapurna-Runde, ab Terai Visitenkarten
Trekking-Tipps
Nepal-Links
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum


zurück Platzhalter


Eingelöste Versprechen
Visitenkarten aus Nepal

Die Visitenkarte ist nahezu die einzige Werbung, die Trekking Guides oder Lodgebesitzer in Nepal für sich machen können. Gerne werden Sie dem Wanderer stapelweise in die Hand gedrückt, mit der Bitte, diese an andere Touristen weiterzugeben. Leider ergibt sich unterwegs nicht oft die Gelegenheit dazu. Um meine Versprechen dennoch einzulösen, gebe ich die Visitenkarten besonders netter Menschen und angenehmer Lodges, die ich im Herbst 2005 kennengelernt habe, auf diese Weise an Euch weiter.

Bitte beachtet, dass sicher viele der Adressen inzwischen nicht mehr aktuell sind. Aber noch immer erinnern die Visitenkarten an einige der vielen freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Nepal.



Ngima Sherpa und ein australischer Junge

Ngima Sherpa, Trekking Guide
Ein freundlicher, intelligenter und sehr erfahrener Trekking-Führer, dessen fürsorglicher Umgang mit wandernden Kindern mich besonders beeindruckt hat.

Visitenkarte von Ngima Sherpas Büro in Bouddha bei Kathmandu





Tensings Familie vor der Lodge Ganesh Himal

Ganesh Himal Hotel, Thulo Syabru (Langtang-Gebiet).
Auf dem Weg Richtung Langtang kommt man am oberen Ende des Dorfes Thulo Syabru am kleinen Hotel von Tensing (mitte) und ihrer Familie vorbei. Eine angenehme, saubere Lodge, geführt von sehr netten Menschen.

die Visitenkarte des Hotel Ganesh Himal in Thulo Syabru





die Lodge Tibetan Hotel in Langtang

Hotel Tibet, Langtang
Eine gemütliche kleine Herberge mit schönem Garten und tollem Ausblick, betreut von einer gastfreundlichen und geselligen tibetischen Familie.

die Visitenkrte des Tibetan Hotel in Langtang





New Hotel Florid, Thamel (Kathmandu)
Ein nettes, bezahlbares Hotel mit freundlichen, jungen Mitarbeitern und einem kleinen Internetcafe im Foyer. In der ruhigen, fast schon familiären Z-Street im Nordwesten Thamels.

die Visitenkarte des New Hotel Florid in Thamel, Kathmandu





Oriental Money Exchange
Eine kleine Wechselstube, ebenfalls in der Z-Street in Thamel. Money Exchanges gibt es in Kathmandu viele, aber nur mit dem netten Shanker Man Shrestha kann man sogar auf Deutsch ein Schwätzchen halten.

dei Visitenkarte des Oriantal Money Exchange, Thamel, Kathmandu





Die Visitenkarten erinnern an Orte, an denen ich mich Ende 2005 sehr wohl gefühlt habe, weil ich von freundlichen Menschen empfangen wurde. Sollte es einen von euch tatsächlich an einen dieser Plätze verschlagen, müsst ihr natürlich selber entscheiden, ob es euch dort gefällt oder nicht. Die Geschmäcker sind schließlich verschieden.


Petra und ein Nepal-Foto
Karte des Langtang-Treks
Der Langtang-Trek.
anklicken = vergrößern